Google+ il mondo di selezione: Kamingespräch #5 Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 28. Februar 2013

Kamingespräch #5


Jana vom Blog

'East Coast Style, Living, Deco & More ' ist der Untertitel ihres Blogs und dieses Motto beschreibt ziemlich gut die Hauptthemen, mit denen sie sich in Blog und Shop befaßt.



Liebe Jana, herzlich Willkommen bei mir am Kamin!
Ich freue mich über Deine Einladung. Vielen Dank dafür und ich bin sehr gerne hier.


Die persönliche Frage zum Einstieg: Du pendelst ja auch zwischen zwei Welten bzw. Zuhause hin und her. Was findest du daran spannend und auf was würdest du dabei lieber verzichten? 
Ich bin sehr gerne an verschiedenen Orten, da ich dort immer neue Eindrücke und Ideen bekomme und auch mal richtig abschalten kann. Wenn ich zum Beispiel in Hamburg bin, denke ich viel weniger an die Arbeit, die in Oberursel wieder auf mich wartetEs ist einfach nur schön dort zu sein. Ich freue mich aber auch immer wieder nach Oberursel zu kommen. Hier gibt es Berge und meinen Laden, immer was zu puzzeln und zu werkeln. Das einzige was mich richtig stört ist die Zeit im Zug oder auf der Autobahn. Die empfinde ich als verloren.



Was möchtest du uns unbedingt über dich und einen Blog erzählen? Mein Blog ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich liebe den Austausch mit meinen Lesern und das ich über den Blog eine Plattform für meine Leidenschaft fürs Fotografieren und Dekorieren gefunden habe. Die Verbindung mit dem Shop, war genau die richtige Entscheidung.



Hast du eine Strategie fürs bloggen, einen Zeitplan oder nutzt du den Blog wie ein Tagebuch, spontan, wann immer dir danach ist? Ich mache mir meistens einen Plan für den ganzen Monat und verteile meine Postideen und Kategorien darin. Einige Tage lasse ich aber frei für spontane Einfälle. Das "Tagebuch-Bloggen" funktioniert für mich nicht. Aber das muß man auch ein wenig rausfinden mit der Zeit.



Wie schaffst du es, Familie/Partnerschaft, Freunde, Arbeit, Haushalt und Blog miteinander zu vereinbaren? Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung. Ich mache einfach. Meistens wünsche ich mir mehr Zeit, längere Tage und Geschenke von der Zeitfee. Meistens holen mich mein Sohn, mein Lebensgefährte und meine Freunde dann aber auch wieder runter und fordern zum Glück ihren Anteil von mir. 



Wenn du noch einmal neu ins Erwachsenenleben einsteigen könntest, würdest du einen anderen Weg gehen? Das ist eine sehr interessante Frage. Wenn ich so nachdenke, fallen mir ein paar Dinge ein, die ich anders machen würde. Aber dann denke ich, dass ich auf Dinge, die mir sehr wichtig sind, verzichten müßte. Die gäbe es dann auch nicht. Also lautet die Antwort Nein. Ich würde alles wieder genau so machen. 



Was wünschst du dir für deine Zukunft, als Bloggerin und im realen Leben? Ich wünsche mir, dass alles so weiter läuft wie bisher. Ich bin eigentlich rundherum glücklich und zufrieden. Da Einzige was mir manchmal fehlt, ist das persönliche Kennenlernen. So wie wir beide uns persönlich getroffen haben, würde ich gern öfter andere Blogger kennen lernen. Im April fahre ich deshalb auch zu einem Bloggertreffen. Ich freue mich schon darauf.



Grazie Jana, vielen Dank für den interessanten Einblick in dein Leben. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Plausch, am Kamin oder in deinem Laden. Bis dahin, a presto!

Wenn ihr jetzt neugierig seid und nicht nur Janas wunderschönen Blog besuchen, sondern auch im Shop vorbeischauen und vielleicht sogar etwas kaufen wollt... Mit dem Kennwort 'casa' erhaltet ihr vom 1. bis zum 31. März einen Nachlaß von 15% auf alle Bestellungen! Super, danke Jana, für dieses tolle Angebot!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    vielen Dank für das super schöne Kamingespräch. Ich freue mich schon auf unser nächstes treffen.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Nächste Woche, bei dir im Laden

      Allerliebste Grüße zurück, Claudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...