Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #24 - Bloggerlounge auf der Christmasworld/Paperworld/Creativeworld in Frankfurt... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 28. Januar 2014

Montagsinspiration #24 - Bloggerlounge auf der Christmasworld/Paperworld/Creativeworld in Frankfurt...

Wow, ich habe tatsächlich schon seit Oktober keine Montagsinspiration mehr gepostet! Die Zeit verfliegt einfach rasend schnell, wenn man viel zu tun hat.



Wer mir über Facebook, Instagram oder Twitter folgt hat es sozusagen live mitbekommen, am vergangenen Samstag haben sich 18 Bloggerinnen auf der Messe in Frankfurt getroffen und zusammen das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld unsicher gemacht.


Photo: Stefanie Hombach

Nach einem wunderbaren Empfang im Pressezentrum durch Mitarbeiter der Messe Frankfurt, einer Tasse Kaffee und einem kleinen Plausch mit den nach und nach eintreffenden Teilnehmerinnen, begrüßte uns die Objektleiterin der Christmasworld, Eva Olbrich und gab uns einen kurzen Überblick über die drei Messen. Wer mehr wissen will, einfach oben auf die Links klicken.


Photo: Stefanie Hombach

Anschließend übernahm Stefanie Hombach von der Messe-Abteilung dexperty die Führung und begrüßte uns ebenfalls sehr herzlich. Stefanie ist selber Bloggerin bei Dassis Dreamworld und hatte sich eigentlich als Teilnehmerin angemeldet. Da ihre Abteilung aber für alles rund um die Onlinewelt der Messe zuständig ist war es nur logisch, daß die Messe ihr die Tagesorganisation übergab.


Photo: Stefanie Hombach

Wir gingen zusammen in 'unser' Bloggerbüro, das uns nicht nur den ganzen Tag als Rückzugsort und Depot für Jacken und Taschen zur Verfügung stand, sondern auch allen Komfort enthielt, den man sich nur wünschen kann: Ladekabel für alle möglichen Handys und Kameras, Getränke und Knabbereien, WLAN, zwei Laptops zum direkt losbloggen und jede Menge Informationsmaterial zu den Trendthemen der drei Messen. Weitere Überraschungen enthielt die Goodiebag, die sie uns überreichte.


Photo: Stefanie Hombach

Außerdem bekamen wir eine Blogger-Premium-Access-Karte, mit der wir unter anderem auch die dexperty-insider-lounge besuchen konnten, dort gab es neben kalten und heißen Getränken auch zwei verschiedenen Suppen als Mittagsimbiß. Ein echter Rundum-Service.


Grafik: Marabu

Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit war es gelungen, einen Aussteller der Creativeworld als Sponsor zu gewinnen und so trafen wir uns als erstes am Stand der Firma Marabu wieder. Zum Glück hatten wir den Raum in der Nähe, denn neben vielen interessanten Information erhielten wir Goddiebags, die wirklich schwer waren. Danke an die netten Mitarbeiterinnen am Stand! Witzig ist der Frauentyp-Test, mit dessen Ergebnis man sich die Wahl der Farben erleichtern kann, denn jedem Typ sind eigene Farben zugeordnet. Mein Ergebnis verrate ich euch später ;-)



Anschließend bummelten wir in mehr oder weniger kleinen Grüppchen über die Messe, denn angesichts der Vielzahl an Interessen und Angeboten wäre es anders absolut unmöglich gewesen. Die verschiedenen Berichte findet ihr auf den Blogs der Teilnehmerinnen, die Liste ist unten angefügt. Mein Bericht folgt in den nächsten Tagen.



Zum Abschluß waren wir erneut ins Pressezentrum eingeladen, wo wir bei einem Glas Sekt (oder etwas anderem) unsere Eindrücke austauschen und uns verabschieden konnten. 


Photo: Stefanie Hombach 

Alles in allem war es ein toller Tag und wir freuen uns alle schon aufs baldige Wiedersehen, denn die Meisten kommen auch zur nächsten Bloggerlounge am 8. Februar, anläßlich der Ambiente, der Weltleitmesse für Konsumgüter, ebenfalls in Frankfurt. Dann sind es doppelt soviele Teilnehmer und wir dürfen gespannt sein, was uns an schönen Überraschungen erwarten wird!

Die Teilnehmerliste (danke Mädels, es war toll mit euch!)

Kommentare:

  1. Klasse Bericht und Bilder! Der Tag wird mir unvergesslich bleiben! Vielen lieben Dank für alles! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bärbel. Mir auch, und zwar positiv ;-) Bis bald...

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...