Google+ il mondo di selezione: 15, 5 und 0... 2017 hat viel zu bieten...

13 Februar 2017

15, 5 und 0... 2017 hat viel zu bieten...

il mondo di selezione wird vier Jahre und zieht demnächst um!


So sollte der Titel des Beitrags lauten, den ich eigentlich letztes Jahr!!! im Januar schon veröffentlichen wollte. Nun ja, hat nicht ganz geklappt, der fünfte Geburtstag ist mittlerweile auch schon ohne Erwähnung vorbeigegangen, zuviele andere Dinge, die mich davon abgehalten haben, diesen Beitrag fertig zu schreiben und zu veröffentlichen...

2016 war ein sehr arbeitsreiches Jahr, ich hatte viel zu tun für alle meine beruflichen Verpflichtungen, dazu kam dann auch einiges, was zwar mit dem Blog zu tun hatte, aber eben im Hintergrund stattfand. Zwei große Treffen auf der Messe in Frankfurt zu organisieren, neben allen anderen Aufgaben, das war eine echte Herausforderung. Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat es mitbekommen, dort konnte man einen guten Einblick bekommen.





Erinnert ihr euch noch an die Anfänge meines Blogs im Jahr 2012? Wer mir schon länger folgt weiß, daß ich den Blog damals startete, um das imaginäre 10-jährige Jubiläum meines Ladens selezione - casa & giardino zu feiern. Begonnen hatte ich deshalb mit einem Rückblick auf die Jahre 2002-2011 und der Geschichte meines Traums vom eigenen Laden. Klickt mal hier ganz an den Anfang zurück, wenn es euch interessiert.





Und nun, fünf Jahre danach, kann ich endlich richtig feiern, mit Champagner und Häppchen, mit Bier und Chips, ganz wie es beliebt! Viele wissen es bereits, ein bißchen habe ich schon preisgegeben, jetzt noch einmal ganz offiziell: Seit Anfang November 2015 habe ich endlich wieder einen Laden! Ergeben hatte sich das ganz zufällig, ich hatte nicht aktiv gesucht, das Angebot für die Räume kam sozusagen zu mir. Und nachdem ich sie mir mehrmals angeschaut und intensiv darüber nachgedacht habe, ging es eigentlich nicht mehr anders, ich mußte zuschlagen. Wer weiß, ob ich so schöne Räume und so tolle Bedingungen noch einmal angeboten bekäme.





Tolle Vermieter, die mir und meinen Ladennachbarn absolut freie Hand gelassen haben, was die Renovierung betrifft und uns sogar noch geholfen haben. Tolle Ladennachbarn, mit denen ich ohnehin oft im Marketingbereich zusammenarbeite und wir nun richtig kurze Wege haben. Eine gute Lauflage, nicht direkt auf der Haupteinkaufsstraße, aber dafür fallen wir sehr gut auf. Ein Altbau, mit einer schönen Atmosphäre und besonders klasse, ich konnte die Ladeneinrichtung des ehemaligen Sanitätshauses übernehmen. Zwar nicht aus der Jahrhundertwende, trotzdem sehr schön nostalgisch und passend zu meinem Stil.





Nach 15 Monaten kann ich sagen, daß ich es nicht bereut habe, auch wenn durch die Mehrbelastung, denn das ist so ein Laden auf jeden Fall, vieles andere - insbesondere das Bloggen - auf der Strecke geblieben ist. Ich liebe den Umgang mit Menschen, erfreue mich mit daran, wenn jemand begeistert alles anschaut und bin glücklich, wenn meine Produkte überzeugen und die Kunden wiederkommen.

Viele Hersteller der Produkte in meinem Laden habe ich durch das Bloggen kennengelernt und so arbeite ich zwar nicht als Blogger mit den Kooperationspartner zusammen, bleibe aber trotzdem in Kontakt und kann beides miteinander verbinden. Herrlich.





Mit dem neuen Laden kam die Abkürzung des Namens, das für viele sowieso weder aussprechbare noch verständliche 'casa & giardino' fiel weg und auch die Webseite mußte völlig neu gestaltet werden. Nun wird auch bald der Umzug des Blog dorthin erfolgen. Zumindest ist das der Plan. Wenn nicht ein anderes Projekt zuviel Zeit erfordert... darüber berichte ich demnächst mehr!





Aktuell bin ich unterwegs auf der Messe - mal wieder auf die Ambiente, unterwegs in Sachen Blogger als Trendscouts und zum Einkauf für den Laden - und ich verspreche, demnächst gibts wieder mehr zu lesen. Und zu sehen, die Kamera ist auch schon ganz eingestaubt!

Ciao, a presto,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!